zurück zum Blog
Dr. Sylvia Tschabrun

von Dr. Sylvia Tschabrun

am

Uns Tierärzten fällt es immer schwer, von langjährigen Patienten, die wir ein ganzes Tierleben begleitet haben, Abschied zu nehmen. Dies sind immer besonders traurige Ereignisse für uns - egal ob es durch natürlichen Tod oder Euthanasie passiert. Merlin, ein 16-jähriger Australian Shepherd litt zunehmend an den Beschwerden seines ungewöhnlich hohen Alters. Geduldig, wie es sein Charakter war, ertrug er jedoch seine Leiden. Wir konnten ihm durch mehrere Behandlungen helfen und immer wieder seine Lebensfreude herstellen. So konnte der liebevolle, fröhliche Merlin lange sein Alter im Kreis seiner Familie genießen und schlief eines Tages friedlich zu Hause ein. Merlin wird sich immer einen Platz in den Herzen seiner Familie bewahren, aber auch aus unseren Herzen wird Merlin nie verschwinden.